News Detail

Wednesday, 01. October 2014 05:40

 

A-Nati: Ein reichbefrachtetes Wochenende

Für die Bronzemedaillen-Gewinnerinnen von Sotschi steht ein reichbefrachtetes Wochenende bevor. Headcoach Gian-Marco Crameri nützt den Oktober-Zusammenzug in Romanshorn zu einer weiteren Sichtung seines Kaders vor dem ersten Härtetest mit dem Vierländerturnier im November.

Crameri will „allen Spielerinnen in drei Eistrainings, 3 – 4 Off-Ice-Einheiten und zwei Spielen noch einmal die Chance geben, sich aufzudrängen.“ Vom Sotschi-Kader sind allerdings nicht alle Spielerinnen dabei, ein Teil bestreitet die Uni- und Collge-Meisterschaften in Übersee, einige sind freigestellt oder verletzt. Auf dem Programm stehen unter anderem auch zwei Testspiele: Am Samstag, 4. Oktober, um 20 Uhr gegen die Senioren des EHC St. Moritz und am Sonntag, 5. Oktober um 14 Uhr gegen die Novizen Top des SC Rheintal.

Die ersten Länderspiele nach Sotschi werden die Schweizerinnen an der „International Chablais Hockey Trophy“ vom 6. – 9. November 2014 in Monthey bestreiten. Gegner am traditionellen Vierländerturnier werden Deutschland, die Slowakei und Frankreich sein.