News Detail

Freitag, 26. März 2021 18:38

Von: SC Reinach

Women's League: nach der Saison ist vor der Saison

The Lions SC Reinach von der Women's League, der höchsten Schweizer Frauen-Liga geht neue Wege und hat bereits den ersten On-Ice Test nach CHL/NHL-Methode absolviert. Dies dank der neuen Zusammenarbeit mit SISM Hockey (Link).

Zum ersten Mal wurde ein Frauen-Team in Europa nach der Standard-Methode aus Nordamerika getestet. Diese Standortbestimmung hilft die Stärken und Schwächen der Spielerinnen zu erkennen und in gezielten Trainings die Schwäche auszumerzen. D

er nächste On-Ice Test finden dann im August/September statt um den Trainingserfolg zu überprüfen. Zusätzlich werden die Reinach Ladies auch im athletischen Bereich nach CHL/NHL-Methode getestet, um gut gerüstet ins Sommertraining, respektive in die neue Meisterschaft zu starten.

Hier geht's zum Youtube-Video: Link.