News Detail

Samstag, 05. Oktober 2019 06:13

 

Schweizer Goalieduell in der NCAA

Auch in Übersee sind die Meisterschaften in der Collegeliga NCAA wieder angelaufen. Andrea Brändli kommt auf 3 Siege in Serie, Janine Alder ist Captain ihres Teams und Alina Müller fackelte nicht lange.

Fertig Pause auch in Nordamerika. Andrea Brändli startet mit ihrer Ohio "Buckeyes" optimal und mit 3 Siegen in die Sasison. Den letzten im direkten Vergleich mit Janine Alder, welche ihr letztes Collegejahr als Captain ihres Teams (!) in Angriff nahm. Im Duell Ohio gegen St. Cloud behielt Brändlis Team mit 5:2 die Oberhand. Ohios Emma Maltais gelangen dabei 4 Tore.
Telegramm zum Spiel Ohio - St. Cloud: Link

Nicht lange fackelte Alina Müller beim Saisonstart gestern. Gerade mal 26 (!) Sekunden brauchte die Winterthurerin für das 1:0 für ihr Team. Bereits nach knapp 14 Minuten führten ihre "Huskies" mit 4:0 und beendeten den "Arbeitstag" von Goalie Amelia Murray im Tor der Union frühzeitig. Mit drei Assists addierte Müller beim 5:0 noch weitere Zähler dazu.
Telegramm Union - Northeastern: Link.