News Detail

Donnerstag, 19. September 2019 12:08

 

Dänemark sichert sich Elander

Er schaffte, was zuvor keinem anderen Coach gelang. Er stiess mit der schwedischen Nati 2006 in den Olympiafinal vor, eliminierte in den Halbfinals Grossmacht USA. 13 Jahre später schlägt Peter Elander als neu verpflichteter Headcoach der dänischen Frauennati ein neues Kapitel auf.

In letzter Zeit wurde es ruhig um den mit Gesundheitsproblemen kämpfenden Schweden. Nach seinem Rücktritt aus der schwedischen Auswahl 2010 und mehreren Jaren als Coach in der NCAA musste Elander aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Doch jetzt ist er wieder da.

Dänemark, neu promovierte Nation in der Top Division im Frauen Eishockey, sicherte sich das Engagement Elanders als Headcoach. Damit steigen sie in die für sie historische 1. WM-Teilnahme an der Spitze der Welt.

Es wird spannend sein, dieses neue Kapitel zu erlaben. Lest dazu auch die News auf iihf.com: Link