News Detail

Samstag, 07. September 2019 08:09

 

NWHL mit erstem Streamingvertrag

Die NWHL verkündet, dass ihre Spiele für die nächsten 3 Jahre live (und gratis) auf Twitch gestreamt werden. Der Deal beinhaltet auch eine Abgeltung für die Liga - historisch!

Ab der Saison 19/20 werden alle Spiele auf der Streamingplattform zu sehen sein. Twitch, mit seinen täglich 15 Millionen Besucherinnen und Besuchern katapultiert die NWHL somit in eine neue Sphäre. Die dazugehörige App wurde schon 65 Millionen Mal heruntergeladen.

So sprach die NWHL denn auch von einem "monumentalen Schritt". Dies nicht zuletzt auch deswegen, dass erstmals eine TV-Rechte-Abgeltung fliesst. Einnahmen, welche die NWHL zur Hälfte den Spielerinnen in der Liga zukommen lassen will.
Ein weiterer Meilenstein für die Liga um ihre Präsidentin Dani Rylan, welche es erfolgreich geschafft hat, die NWHL durch die schweren erste Jahre zu steuern.
Und mit den Themen wie "One League" für Nordamerika und dem Zusammenbruch der CWHL, dem kanadischen Pendant, wartet auf Rylan und ihr Team aber noch viel Arbeit.
Bis eines Tages die NWHL oder "One League" ebenso zum Traum der Eishockeyspielerinnen wird, wie es die NHL für ihre männlichen Kollegen ist.

Doch der Weg war auch schon weiter.

Hier geht's zur News-Meldung: Link.