News Detail


Nein, kein Wimmelbuch - U16-Tryout!


Viele Zuhörerinnen für Tatjana Diener


Auch neben dem Eis wurde getestet

Samstag, 31. August 2019 22:03

 

U16 am Tryout in Weinfelden

In Weinfelden trifft sich die U16 dieses Wochenende zum Tryout. Dort geht der Kampf um die Plätze für die Jugendolympischen Spiel vom kommenden Januar in Lausanne in eine nächste Phase.

Entsprechend begrüsste Headcoach Tatjana Diener eine grössere Schar Nationalspielerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005. Ergänzt wurden sie noch durch 4 Spielerinnen mit Jahrgang 2006, welche aber in Lausanne nicht starten dürfen. Dafür aber in den folgenden Wettbewerben, dem Women's Cup im Februar und der Europameisterschaft im April.

Morgen endet das Tryout mit internen Testspielen und dem 2.4km-Lauf.
Im Anschluss wird der Staff bestimmen, für welche Spielerinnen der Weg unmittelbar oder später weiter geht.