News Detail

Samstag, 01. Juni 2019 09:16

 

WM-Turniere 2020

Die Top Division WM findet nächstes Jahr in Kanada, genauer in Halifax und Truro statt. Die Division 1A hingegen findet nicht wie allgemein erwartet in Schweden statt, nein, dieses Turnier geht an Frankreich!

Es kann doch als Überraschung gewertet werden, dass Schweden den direkten Wiederaufstieg nicht auf Heim-Eis angehen will. Schweden gab seinen Pick weiter und das zweitgesetzte Team der nächsten Div. IA schlug zu. So spielt die "B-WM" nächstes Jahr in Frankreich. Spannend, wenn man bedenkt, dass der Vorteil des Heim-Eis nicht zu unterschätzen ist gerade auf dieser Stufe.

Die Division 1B ging an Polen (Katowice) , die Division IIA an Spanien. Die Division IIB wird in Island ausgetragen und die Division IIIB findet in Bulgarien statt.

Soweit so gut. Die U18 Top Division mit der Schweiz wird in der Slowakei ausgetragen. Die Aufsteigerinnen aus der Div. IA bewarben sich als einzige um das Turnier. Deutschland versucht den Aufstieg in Füssen herzustellen um endlich wieder in die Top Division zu kommen. Katowice in Polen kommt nächstes Jahr gleich zweimal zum Handkuss, findet doch dort die U18 Division IB-WM auch noch statt. Die Division IIA geht an Holland, die IIB an Mexiko! 

 

Mehr Infos zu den Turnieren 2020 findet ihr hier: Link