News Detail

Mittwoch, 06. März 2019 19:57

 

A-Nati: WM-Aufgebot für Finnland bekannt

Swiss Icehockey hat heute das WM-Aufgebot für die Frauen-WM im April 2019 bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Lara Stalder von Schwedens Finalist Linköping HC. Ein medizinischer Glücksfall. Das Aufgebot gibt es hier: Link

Damit rechnete im Lager der Schweiz wohl niemand. Lara Stalder, seit dem August-Camp und der dort erlittenen Verletzung immer wieder durch Rückfälle gebremst, steht dem Team von Headcoach Daniela Diaz in Finnland zur Verfügung. Ein kleines medizinisches Wunder sozusagen.

Weiter setzt Diaz auf bewährte Kräfte welche auch die Saison über im Aufgebot standen. Angeführt von Spielerinnen welche noch dem Olympiakader 2018 standen oder Runner-ups welche an den letzten U18-Weltmeisterschaften von sich reden machten bis hin zu den beiden 16-jährigen Newcomerinnen Sinja Leemann und Lara Christen. Letztere steht mit den ZSC Lions noch im Kampf um die Meisterschaft gegen den HC Lugano.

Die Schweiz spielt in Espoo ihre Vorrunde wie folgt (Zeiten lokal in Finnland:
- Do, 4.4.19 - 16:00 Uhr: Schweiz - Kanada
- Fr, 5.4.19 - 19:30 Uhr: Russland - Schweiz
- So, 7.4.19 - 19:30 Uhr: Schweiz - USA
- Mo, 8.4.19 - 16:00 Uhr: Finnland - Schweiz

Das Viertelfinal wird die Schweiz am Donnerstag, 11.4.2019 bestreiten.

Weitere Infos zur WM folgen in Kürze.