News Detail

Dienstag, 27. November 2018 17:16

 

Neue Trainer für die deutschen Nationalteams

Christian Künast für die Nationalmannschaft, Franziska Busch für die U18. Der DEB präsentierte die neuen Nationalcoaches ihrer Frauenteams.

Benjamin Hinterstocker und Tommy Kettner, das war schon früher kommuniziert worden, würden ihre Ämter per Ende 2018 abgeben müssen. Des weil ihre jeweils bis Ende Kalenderjahr laufenden Verträge nicht mehr verlängert wurden.

Nun sind ihre Nachfolger bekannt.

Das A-Team wird vom aktuellen Herren U20-Trainer Christian Künast übernommen. Künast, welcher mit der U20 noch die WM Mitte Dezember bestreiten wird, übernimmt die Frauen-Auswahl ab dem neuen Jahr.
Am kommenden EHT in Finnland wird nochmals Benjamin Hinterstocker das Team anführen. 

Auf Seiten der U18 übernimmt wie absehbar Franziska Busch das Ruder. Die langjährige Nationalspielerin übte in der Juniorenauswahl bereits das Amt der Assistenztrainerin aus. Busch indes hat die Leitung der U18 bereits am Turnier im November in Bad Tölz inne und wird versuchen, mit der U18 den Wiederaufstieg in die Top Division zu schaffen.

Zur News-Meldung des DEB: Link.