News Detail


Halifax (Quelle: Google Maps)

Dienstag, 30. Oktober 2018 22:50

 

Halifax bekommt die WM 2020

Wie heisst es so schön? Man sieht sich immer zweimal. Das müssen auch die Schweizerinnen denken, welche sich 2020 für die WM-Frauschaft qualifizieren. Denn die Top Division-WM findet in Halifax (Kanada) statt...

Viele werden es nicht mehr wissen, aber bereits 2004 spielte die Schweiz ein Top Division WM in Halifax. Und an der rauhen kanadischen Atlantikküste unweit der Absturzstelle der Swissair 111 strauchelte auch das Schweizer Team und musste den Gang in die Div. I antreten. Übrigens das letzte Mal überhaupt.

Doch man sieht sich bekanntlich zweimal im Leben und so können die Nachfolgerinnen die Chance nutzen, Frieden mit dem Ort ganz im Osten Kanadas zu finden.
Die Schweiz wird aufgrund des WM-Modus in Finnland 2019 sicher für Halifax qualifiziert sein.

Zweitspielort wird Truro sein, rund 100km nördlich von Halifax gelegen.

So sagen wir denn: "Halifax, wir nehmen die Challenge an!"

Alles zur Newsmeldung von Hockey Canada: Link.