News Detail

Samstag, 29. September 2018 23:48

 

Lulea gewinnt Champions Cup

Zum ersten Mal wurde der Champions Cup ausgerufen, einem Kräftemessen des schwedischen Meisters und dem Gewinner des Isobel Cups, dem Frauenpendant zum Stanley Cup.

Und das schwedische Starensemble lieferte, bodigt die Riveters gleich mit 4:2. Michelle Karvinen lenkte die Partie mit zwei Toren in die Bahnen und wurde zum MVP erkoren.

Und selbstverständlich schielte auch das kanadische Gegenstück zur NWHL über die Grenze. Die CWHL twitterte ob dem erfolgreich gestalteten Battle "Europa vs USA" gar schnell sie möchten auch dabei sein.

Die Geschichte ist wohl noch nicht zu Ende geschrieben. Einen ersten Champion im Klubhockey gibt es dennoch: Lulea HF, schwedischer Meister aus dem hohen Norden.

Den Artikel dazu gibt es hier: Link.