News Detail


Anna Caumo

Dienstag, 22. Mai 2018 16:52

Von: EC Wil Ladies

SWHL-B: Anna Caumo zum EC Wil

Die EC Wil Ladies haben für die kommende Saison die Italienerin Anna Caumo verpflichtet. Die 16-jährige Stürmerin spielte zuletzt in der Organisation der EV Bozen Eagles.

Die Italienerin gilt trotz ihres jungen Alters bereits als exzellente Mittelstürmerin und Powerplay-Spezialistin. Die aus der Nachwuchsorganisation des ASV HC Pustertal stammende 1,66 cm grosse und 60 kg schwere Caumo hat in ihrer jungen Karriere schon einiges erreicht. Sie wurde bereits zweimal italienischer Meister, gewann mit dem U18-Nationalteam Italiens je eine Gold- und eine Silbermedaille. In der EWHL wurde sie mit dem EV Bozen Meister und Vizemeister. Als aktueller Karriere-Meilenstein gewann sie an den IIHF-Weltmeisterschaften der Division 1 (Gruppe B) im eigenen Land mit der A-Nationalmannschaft die Goldmedaille und stieg in die A-Gruppe der Division 1 auf.

Das 16-jährige Stürmertalent Anna Caumo wird in Wil die Kantonsschule besuchen und neben der Eishockey- Ausbildung auch ihre schulische Ausbildung weiterführen.