News Detail


Lara Stalder, Hockey Woman of the Year!

Freitag, 04. August 2017 23:13

 

Lara Stalder krönt ihre Saison

Lara Stalder krönt ihre aussergewöhnliche Saison 2016/2017 mit der Wahl zur Hockey Woman of the Year. Sie wurde heute Abend anlässlich der Hockey Awards ausgezeichnet.

Bereits im August des vergangenen Jahres deutete die Luzernerin an, dass mit ihr zu rechnen ist. Im Länderspiel gegen die Slowakei gelangen ihr sagenhafte 9 Punkte und damit ein einsamer Allzeitrekord in der Geschichte der Nationalmannschaft.
Ebenso fleissig sammelte sie mit ihrem Universitätsteam in Duluth Punkte, persönlich und mit dem Team. Nur Nuancen verhinderten am Schluss die Wahl zum Patty Kazmaier Award, dem "Oscar" im Frauenhockey.

Besser erging es ihr in heimischen Gefilden, wo ihre Saison aufmerksam verfolgt wurde und auch ihre entscheidenden Tore in der Olympiaquali in Arosa oder ihre Performance an der WM in den USA nicht unbemerkt blieben.

Eine breite Jury wählte Lara verdientermassen zur Hockey Woman of the Year.

Ganz herzliche Gratulation!