U14-Regionalauswahlen

Swiss Women's Junior Selection Teams U14

U14 Selection
U14 Selection

U14-Regionalauswahlen - vorwärts in eine neue Ära!

Das Frauen-Eishockeykomitee lancierte 2013 die Talenterfassung auf Stufe U13. Und dem Aufruf folgten bislang unzählige Juniorinnen, welche sich in Etappen ins erweiterte Kader spielen können. Per Spielzeit 2016/2017 wurde nun das Altersniveau auf U14 gehoben.

In der nun folgenden Saison steht die Sichtung und Begleitung der jungen Talente im Vordergrund. Die Spielerinnen sollen bereits im Frühstadium ihrer Karriere mitbekommen und lernen was es später für eine internationale Karriere braucht.

Für die Saison 2016/2017 werden die Zusammenzüge in zwei Regionengruppen durchgeführt. Dabei kommen über 70 Talente in den Genuss von Ausbildung und Einblick in die Welt der Nationalteams. Denn unter den Trainerinnen sind auch Teilnehmerinnen olympischer Spiele dabei. Headcoach Yan Gigon und sein Staff werden alles daran setzen, die Mädchen auf die künftigen Aufgaben vorzubereiten. 

Zum aktuellen Kader

 

Aktionsprogramm 2016/2017